Infoveranstaltungen

Es finden zwei Informationsveranstaltungen zum neuen Durchgang (April 2019 - Juni 2020) des Projektes Mentoring KUNST statt.

 

Dienstag, 18. Dezember2018, 14:30 Uhr, Frauenbildungsnetz MV e.V. ,18055 Rostock, Heiligengeisthof 3.

 

Donnerstag, 10. Januar 2019,  14:30 Uhr, Caspar-David-Friedrich-Institut, 17489 Greifswald, Bahnhofstraße 46/47.

 

Literaturpreis MV

Am 03. November 2018 wurde in Schwerin der Literaturpreis des Landes Mecklenburg-Vorpommern verliehen. Dieser Preis würdigt das herausragende literarische Schaffen von Autorinnen und Autoren in und aus Mecklenburg-Vorpommern. Er wird verliehen von dem Künstlerhaus Lukas in Ahrenshoop, dem Literaturhaus Rostock, dem Literaturzentrum Vorpommern im Koeppenhaus in Greifswald und dem freiraum-verlag in Kooperation mit dem Literaturrat M-V e. V.

 

Diesjährige Preisträgerin ist Slata Roschal, die auch Alumna unseres Mentoringprojektes ist.  Neben dem Jurypreis erhielt sie zugleich dem Publikumspreis.  Unter den Finalistinnen war zudem Silke Peters, Mentorin in der Mentoringförderperiode 2015-2017. 

 

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen und gratulieren herzlich!