Christine Lengtat

MALEREI, GRAFIK, RAUMINSTALLATION, OBJEKTKUNST

o.T. | 2021 | Acryl-Disp. auf Leinwand | 70 x 100 cm

ARTIST STATEMENT

In meiner Malerei befrage ich in einer Art Zwiegespräch den Moment nach seinen Potentialen, Zuständen und Ausdrucksmöglichkeiten. Dabei bevorzuge ich eine zeichnerisch-grafische Herangehensweise, da Linien für mich das direkteste und unmittelbarste Gestaltungsmittel sind. Ich arbeite intuitiv-assoziativ, pendele zwischen Intimität und Abgrenzung und bewege mich zwischen der Lust am Chaos und klarer Gestalt. Oft fließen Alltagsbegegnungen, -geschehnisse und Umgebungen in Form von Erinnerungsfragmenten ein, überlagern sich und bilden den Boden für neue Gedanken und Ideen. Mich interessieren besonders die Verbindungen zwischen innerer und äußerer Welt bzw. deren Zwischenbereiche und Überschneidungen. Dementsprechend nähere ich mich figürlichen oder abstrakten Formen, abhängig von den jeweiligen inneren und äußeren Konstellationen und Prioritäten.

KONTAKT
www.christine-lengtat.de | ch_lengtat@hotmail.com | IG: @christinelengtat